Über uns | Passion

It´s not our job, It´s our passion.

Mer-Cee sind wir Merry (Mer) und Cervantes (Cee).

Der Name ist durch ein lustiges Wortspiel zustande gekommen, als uns eines Tages bei einer langen Autofahrt langweilig war. Für uns ist der Name seither etwas ganz Besonderes. Sowie wie wir diesen Namen in unserer Erinnerung festhalten wollen, in dem wir uns den Namen in unseren Eheringen eingravieren ließen, unsere Tochter den Namen gegeben und zur Geburt tätowieren haben lassen, so möchten wir besondere Momente, Augenblicke und Erinnerungen auf persönlicher Weise in Bildern festhalten und mit euch teilen.

Unsere gemeinsame Passion rund um die Fotografie betreiben wir zum Ausgleich zu unseren eigentlichen Berufen. Sie gibt uns die Freiheit gewisse Dinge im Leben anders zu betrachten bzw. gewisse Momente festzuhalten, die schnell in Vergessenheit geraten.

Wir bearbeiten unsere Bilder in Adobe Photoshop und Lightroom.

Hier ein Zitat von Aaron Siskind. Er beschreibt mit wenigen Worten unsere Leidenschaft.

 “Photography is a way of feeling, of touching, of loving.
What you have caught on film is captured forever…
…it remembers little things, long after you have forgotten everything.”
It´s not our job.It´s our passion.

It´s not our job.It´s our passion.

 

 

Ihre Passion

Ich bin im Bereich Office Management tätig. Autodidaktisch habe ich mir Photoshop, InDesign und Lightroom angeeignet . Gemeinsam mit meinem Mann habe ich mit der Fotografie in 2013 gestartet.

Ich liebe es Menschen zu fotografieren, denn der direkte Umgang mit Menschen und die unvorhersehbaren Situationen machen mir unheimlich viel Spaß.  Meine absolute Leidenschaft (Passion) liegt jedoch weiterhin in der digitalen Bildbearbeitung, denn Photoshop ist so ein mächtiges Instrument und der Kreativität sind somit keine Grenzen gesetzt.

 

Seine Passion

Ich bin gelernte IT-Systemelektroniker und als Support Engineer im Bereich Citrix tätig. Meine Hobbies sind neben der Fotografie, Basketball, Golf und Musik.

Mit Urban Landscapes und People-Fotografie habe ich gemeinsam mit meiner Frau in 2013 mit der Fotografie gestartet. Später vertiefte ich meine Kenntnisse insbesondere in HDR (natürliches HDR) und Nachtaufnahmen. Mein Spezialgebiet liegt vor allem in der HDR bzw. NDR Fotografie, die ich vor allem gern für die Landschafts- und Architekturfotografie anwende.

 

Was passiert nach dem Shooting…

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.